Geschäftsleitung

Die 1plus informationsdienste GmbH ist im Jahr 2000 aus der 1997 gegründeten Alkom informationsdienste GdbR hervorgegangen. Das Unternehmen wird seit 1998 von den Brüdern Jochen Altvater und Volker Altvater gemeinsam geführt.

Jochen Altvater

Jochen Altvater, Jahrgang 1968, hat 1994 sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim mit weit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.

Nach dem Studium war Jochen Altvater mehrere Jahre als (Senior) Management Consultant in der führenden Management- und IT-Beratung Accenture tätig. Hier hat er die Geschäftsstrukturen und -prozesse namhafter Unternehmen neu gestaltet.

Anschließend hat Jochen Altvater das Unternehmen Alkom gegründet, das im Jahre 2000 zur 1plus GmbH umfirmierte. Seitdem ist er als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens tätig.

Jochen Altvater bei Xing     Jochen Altvater bei Google+

Volker Altvater


Volker Altvater, Jahrgang 1972, hat 1998 sein Studium der Mathematik und der Politikwissenschaft für das Lehramt an Realschulen an der Technischen Universität Kaiserslautern und der Universität Koblenz-Landau erfolgreich mit dem ersten Staatsexamen abgeschlossen.

Unmittelbar nach Studienabschluss ist Volker Altvater zur Firma Alkom hinzugestoßen, die im Jahre 2000 zur 1plus GmbH umfirmierte. Seit der Firmengründung von 1plus ist er als Gesellschafter-Geschäftsführer des Unternehmens tätig.

Volker Altvater bei Xing     Volker Altvater bei Google+